iPhone


Teardown von iFixit.com

Das iPhone 5 in Einzelteilen

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Nicht nachmachen: iFixit.com hat das iPhone 5 zerlegt und dabei wichtige Erkenntnisse über das Innenleben des Smartphones gewonnen.
Das iPhone 5 wird zerlegt.
Das iPhone 5 wird zerlegt.

Nein, das iPhone 5 hat keine siebenzackigen, asymmetrischen Schrauben bekommen, bei dem abstrusen Gerücht von Mitte August hatte es sich um einen gelungenen Publicity-Stunt einer schwedischen Agentur gehandelt. Weiterhin verwendet AppleApple für das iPhne 5 Pentalobe-Schrauben, wie die Teardown-Spezialisten von iFixit sofort feststellen konnten, Apple habe diese nur leicht verändert. Insgesamt sei das iPhone 5 sogar leichter zu reparieren als die Vorgängergeneration iPhone 4/4S, da man wieder vom Display ausgehend das iPhone zerlege. Alles zu Apple auf CIO.de

So lassen sich auch gebrochene Displays leichter austauschen, meinen die Reparatur-Spezialisten, die für ihre Arbeit neben dem Pentalobe-Dreher lediglich noch einen Eisenspatel, einen Saugnapf und große Sorgfalt benötigten. Das Innenleben des iPhone 5 bietet wenig Überraschungen, aber viel Neues, wie unsere Galerie mit freundlich von iFixit.com zur Verfügung gestellten Fotos zeigt:

(Macwelt)

Zur Startseite