Kult

Das iPhone erobert die Unternehmen

Oliver Häußler arbeitet als freier Journalist und Moderator in der IT- und Telekommunikationsbranche. Seine journalistischen, wirtschaftlichen und technischen Erfahrungen sammelte der Kommunikationswissenschaftler während seiner über 20 Jahre langen Tätigkeit als Chefredakteur von renommierten Fachzeitschriften wie der Funkschau, FunkschauHandel, NetworkWorld und als Moderator von Kongressen, Webcasts und zahlreichen Podiumsdiskussionen.

Apple muss Funktionalitäten ausbauen

Nicole Dufft fasst die Ergebnisse der Studie zusammen: "Die Businessfunktionen des iPhone 2.0 zeigen die neue Orientierung von Apple in Richtung Geschäftskunden. Um wirklich im Geschäftsalltag Fuß zu fassen, muss Apple insbesondere die Funktionalitäten zur Sicherheit und Administrierbarkeit des iPhone weiter ausbauen".

Mit seinem innovativen Design und der intuitiven Benutzeroberfläche hat es das Kultobjekt geschafft, auch bei Menschen im Berufsleben Bedürfnisse zu wecken. Es wäre schön, wenn Apple diesen entgegenkommen würde und die im Report angesprochenen Punkte bald nachbessern würde.

Zur Startseite