Hierarchien brechen auf

"Das müssen CIOs verkraften"

17.11.2008
Von Helmut Reich

Wie hält ein CIO mit technischen Neuerungen Schritt?

Das ist eine große Herausforderung, nicht nur in der IT, sondern in vielen Managementpositionen. Hierfür muss man sich unbedingt Zeit und Raum schaffen - das 20-Prozent-Modell von GoogleGoogle wird weiter Schule machen. Es kann helfen, sich auch hier mit Externen zusammenzutun. Zum Beispiel gibt es heute bereits Blogger, die Unternehmensberatung machen. Hier kommen neue Berufsbilder auf uns zu. Alles zu Google auf CIO.de

Eine Frage zum Abschluss. Herr Urchs, können Sie sich vorstellen, selbst als CIO zu arbeiten?

(lacht): In der Tat habe ich schon Angebote bekommen. Doch ich habe noch keinen Tag als Angestellter verbracht und habe das auch nicht vor. Als FreiberuflerFreiberufler kann ich mehr leisten - ich bin als "frei fliegendes Enzym" sehr zufrieden. Alles zu Freiberufler auf CIO.de

Zur Startseite