Buchtipp der CIO-Redaktion

Das Touchpoint-Unternehmen

04. Juli 2014
Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.
Mit Zuständen von vorgestern wie Hierarchiegehabe und Silodenken sind Manager schlecht auf die Zukunft vorbereitet.
Das Buch "Das Touchpoint-Unternehmen" ist im Gabal Verlag, erschienen. Preis: 29,90 Euro.
Das Buch "Das Touchpoint-Unternehmen" ist im Gabal Verlag, erschienen. Preis: 29,90 Euro.
Foto: Gabal

Business-Coach Anne M. Schüller findet: "Wir stecken mittendrin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Dieser verlangt ein kundennahes Management und auch einen neuen Führungsstil: die kundenorientierte Mitarbeiterführung." Denn nur zufriedene Talente bleiben und empfehlen ihren Arbeitgeber gern weiter. Wer in Social-Media-Zeiten andere Menschen erreichen möchte, muss sie berühren. Deshalb hat Schüller ihr Buch "Das Touchpoint-Unternehmen" genannt. Besonders interessant für Manager sind die Kapitel zur neuen Führungskraft. Da rät die Autorin, im Umgang mit Mitarbeitern nicht nur Manager, sondern auch Mensch zu sein. Zum Üben enthält das Buch eine emotionale Trainingseinheit.

Dieses Buch bei Google Books ansehen.

Zur Startseite