CIO Auf- und Aussteiger


Vorgänger Nolte jetzt bei Ergo

Deloitte macht Schlößer zum neuen CIO

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Dietmar Schlößer ist neuer CIO beim Beraterhaus Deloitte. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die deutsche IT-Abteilung. Sein Vorgänger Carsten Nolte wechselt zur Versicherungsgruppe Ergo.
Neuer Deloitte-CIO: Dietmar Schlößer wechselte von HP zur Beratergesellschaft.
Neuer Deloitte-CIO: Dietmar Schlößer wechselte von HP zur Beratergesellschaft.

Deloitte Deutschland hat Dietmar Schlößer zum neuen CIO berufen. Der 39-Jährige leitet ab Oktober die die IT-Abteilung in Deutschland. Neben den Business Applications, der IT-Infrastruktur und dem User Services soll er um die Umsetzung des IT-Masterplans kümmern.

Schlösser startete seine KarriereKarriere vor rund zehn Jahren als IT-Manager bei Procter & Gamble. Dort war unter anderem für europäische Kunden- und Logistikunternehmen verantwortlich. Zuletzt war er als IT-Manager bei HPHP tätig und verantwortete das Account Delivery Management für Großunternehmen in Deutschland, Österreich und Skanidinavien. Alles zu HP auf CIO.de Alles zu Karriere auf CIO.de

Sein Vorgänger, Carsten Nolte, wechselte Anfang Juli zur Versicherungsgruppe Ergo. Dort leitet er das Informations-Management des gesamten Konzerns. Der 39-Jährige war zehn Jahre lang für Deloitte tätig. Zuletzt war er als CIO für den gesamten IT-Bereich verantwortlich.

In seiner neuen Funktion bei Ergo ist Nolte direkt IT-Vorstand Bettina Anders unterstellt. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Entwicklung von IT-Standards, Planung und Controlling der IT-Kostenentwicklung sowie der DatenschutzDatenschutz. Alles zu Datenschutz auf CIO.de

Zur Startseite