Finanzen.de setzt auf Google

Den Überblick bewahren

13.05.2011
Von Christa Manta

Konfiguration selbst für Endanwender simpel

Besonders praktisch findet Schmerbauch, dass es für die Anwendungen auch Schnittstellen zu mobilen Geräten wie SmartphonesSmartphones oder Tablet-PCs gibt. "Unsere Mitarbeiter können ihre Kalender sehr einfach mit ihren Handys synchronisieren", sagt er. Die Konfiguration des Google-Accounts sei selbst für Endanwender simpel. Überhaupt habe es bei der Umstellung auf Google Apps for Business kaum Schulungsbedarf gegeben. "In der Regel hat es eine kurze Einweisung durch den Admin oder Entwickler getan", sagt Schmerbauch. Der Umstieg von einer Microsoft-Office-Version auf eine neue wäre aufwändiger und schwieriger zu erklären gewesen. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Und nicht zuletzt freut sich Schmerbauch darüber, dass die Lösung so leicht skalierbar ist und mit dem Unternehmen mit wächst: "In den letzten beiden Jahren ist die Zahl unserer Google-Apps-for-Business-Accounts von zehn Accounts auf 40 bis 50 gestiegen. Und das zu einem sehr günstigen Preis."

Zur Startseite