IT-Manager-Treffen

Der CIO-Circle lädt zur Jahrestagung ein

Die Mitglieder von Deutschlands größtem unabhängigem Netzwerk von IT-Managern treffen sich im April in Köln.
CIO Circle Jahrestagung 2009 in Berlin.
CIO Circle Jahrestagung 2009 in Berlin.

Die Anwendervereinigung CIO-Circle lädt dieses Jahr seine Mitwirkenden zur Jahrestagung nach Köln ein. Am 28. und 29. April diskutieren mehr als 100 IT-Verantwortliche im Cologne Hilton Hotel die Anforderungen, denen sich ein CIO stellen muss.

Die Tagung wird unter dem Motto stehen: "Der CIO als CIO – Von der IT Strategie über die Architektur bis zur Kommunikation mit unseren Kunden." Mit inzwischen über 870 Mitgliedern ist der Circle das größte unabhängige Netzwerk von IT-Managern in Deutschland.

Dabei wollen die CIOs an zwei Tagen in Vorträgen, Workshops und Podiumsrunden darüber diskutieren, welche Rolle der CIO im Unternehmen hat und wie er den Ansprüchen gerecht wird.

Die Keynote zum Auftakt der Veranstaltung wird Jürgen Laartz von der Unternehmensberatung McKinsey halten. Er wird darüber sprechen, wie eine IT-Strategie bei der Bewältigung globaler Herausforderungen helfen kann.