Tablet Cius fürs Business gedacht

Der iPad-Konkurrent von Cisco

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Anfang 2011 kommt Cius auf den Markt.
Anfang 2011 kommt Cius auf den Markt.

Wie unsere Schwesterpublikation Tecchannel berichtet, entspricht die Bildschirmauflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten der des iPads. Allerdings ist Apples Tablet mit einer Diagonale von 9,7 Zoll größer als der Cius mit seinen 7 Zoll.

Cius kommt Anfang 2011

Ciscos Tablet ist leichter als das iPad.
Ciscos Tablet ist leichter als das iPad.
Foto: Cisco

Mit 520 Gramm wiegt das Cisco-Tablet aber deutlich weniger als das 680 Gramm schwere iPadiPad. Der Akku soll acht Stunden lang halten. Außerdem betont der Hersteller, dass man den Akku entnehmen und austauschen könne. Laut Computerworld soll das Gerät Anfang 2011 auf den Markt kommen. Alles zu iPad auf CIO.de

Zur Startseite