Blackberry


Unterstützt iOS und Android

Der neue Blackberry-Server BES 10 ist fertig

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Das sagen die Analysten

Neben den Testern konnten sich auch Analysten ein Bild des neuen BES 10 machen. Diese kommen zu für RIM relativ erfreulichen Ergebnissen. So sagt etwa Nick McQuire, Research Director Mobile Enterprise Strategies EMEA bei IDC: "Blackberry Enterprise Service 10 bringt wichtige technologische, wirtschaftliche und betriebliche Verbesserungen für bereits bestehende Blackberry-Kunden. Wir glauben, dass RIM weiter auf seine bisherigen Stärken setzen kann und Unternehmen eine verlässliche, skalierbare und sichere Infrastruktur für das Management mobiler Geräte liefern kann."

Ähnlich äußert sich Jack Gold von J.Gold Associates: "Unternehmen erfordern ein Maximum an Flexibilität und Vielfalt beim Einsatz mobiler Geräte. Produkte, die mehrere Plattformen verwalten können, während sie zeitgleich die Trennung zwischen beruflichen und privaten Daten ermöglichen sind die optimale Lösung."

Zur Startseite