Buchtipp der CIO-Redaktion

Der Weg zum Wesentlichen

17. Juli 2014
Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.
Zahlreiche CIOs nennen - gefragt nach ihren Buchempfehlungen - Stephen R. Coveys "Die 7 Wege zur Effektivität". Ein weiterer Klassiker des Autors ist das Zeit-Management-Buch "Der Weg zum Wesentlichen" (englischer Titel: "First Things First".
Das Buch "Der Weg zum Wesentlichen" ist im Campus Verlag, erschienen. Preis: 27,00 Euro.
Das Buch "Der Weg zum Wesentlichen" ist im Campus Verlag, erschienen. Preis: 27,00 Euro.
Foto: Campus

Zum 20. Jubiläum wurde er neu aufgelegt und scheint aktuell wie damals. Denn die vielfältigen Ablenkungen durch SmartphonesSmartphones, TabletsTablets und E-Mails machen Zeit-Management präsenter denn je. Nur wer das Priorisieren beherrscht, hat seine technischen Geräte im Griff und nicht umgekehrt. Ziel des Buches ist es, dem Leser zur Ausgeglichenheit von Berufs- und Privatleben zu verhelfen. Dieses Thema hat nichts an Aktualität eingebüßt, auch wenn man heute von Work-Life-Balance spricht. Covey selbst hat das 20. Jubiläum seines Bestsellers nicht mehr erlebt, denn er ist 2012 verstorben. Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Dieses Buch bei Google Books ansehen.