CIO Auf- und Aussteiger


Gerling/Talanx

Dettmer übernimmt Aufgaben von CIO Heinen

Vorstand und CIO Norbert Heinen hat im Juni den Vorstandsvorsitz der Kölner Gerling-Konzern Lebensversicherungs-AG niedergelegt. Seine Aufgaben verantwortet jetzt Talanx-Vorstand Werner Dettmer. Mathematiker Heinen hatte im Mai 2003 das IT-Ressort übernommen.

Der Hannoveraner Versicherungskonzern Talanx hat Gerling nach der Ankündigung im November 2005 Ende April 2006 rechtskräftig übernommen.

Der 50-jährige Dettmer verantwortet seit Mai 2004 in der Talanx AGTalanx AG die Bereiche IT und Personal. Zugleich ist er dort Arbeitsdirektor. Außerdem ist er Vorstand bei der zum Talanx-Konzern gehörenden HDI Industrieversicherungs AG, HDI Privat Versicherung AG und HDI Service AG. Top-500-Firmenprofil für Talanx AG

Über die künftige Zusammenarbeit in der IT zwischen Gerling und der Talanx-Gruppe konnte ein Sprecher noch keine Angaben machen. Im April 2005 hatte Gerling die IT-Tochter Gerling Gesellschaft für Informationsmanagement und Organisation (rund 280 Mitarbeiter) für 300 Millionen Euro übernommen. Mit dem Vertrag betreibt SBS sieben Jahre lang die IT-Infrastruktur des Gerling-Konzerns.

Zur Startseite