CIO Auf- und Aussteiger


Corporate & Investment Banking

Deutsche Bank ernennt Boillat zum CIO

Johannes Klostermeier ist ein freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media. Auf cio.de schreibt er über CIO Auf- und Aussteiger.
Die Deutsche Bank verstärkt den Technologiebereich mit Pascal Boillat als CIO und Head of Operations des Unternehmensbereichs Corporate & Investment Banking.
Pascal Boillat wird neuer CIO im Bereich Corporate & Investment Banking.
Pascal Boillat wird neuer CIO im Bereich Corporate & Investment Banking.
Foto: Deutsche Bank

Pascal Boillat (49) wird zum Februar 2016 neuer CIO und Head of Operations im Unternehmensbereich Corporate & Investment Banking der Deutschen Bank und an CIO Kim Hammonds berichten. Boillat wird noch bis Ende 2016 in New York arbeiten und dann nach London umziehen.

Kim Hammonds ist ab 2016 COO und CIO der Deutschen Bank.
Kim Hammonds ist ab 2016 COO und CIO der Deutschen Bank.
Foto: Deutsche Bank

Kim Hammonds übernimmt, wie berichtet, ab Januar 2016 die Rolle des Chief Operating Officer und Chief Information Officer von Henry Ritchotte.

Technologiebereich wird verstärkt

Mit Boillat ernennt die Deutsche BankDeutsche Bank einen weiteren Experten für den Technologiebereich der Bank. Ein Sprecher verglich die Berufung im Technologiebereich der BankBank mit der von JP Rangaswami als Chief Data Officer im Januar 2015. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bank Top-Firmen der Branche Banken

Zunächst in New York, dann in London

Boillat ist derzeit noch als Head of Operations and Technology bei Fannie Mae, einem Immobilienfinanzierer für den US-amerikanischen Sekundärmarkt mit Sitz in Washington tätig.

Zuvor arbeitete er für die Citigroup, wo er für die Steuerung und Bereitstellung von IT-Lösungen für das institutionelle, PrivatkundenPrivatkunden- und Prime Brokerage-Geschäft verantwortlich war. Davor war Boillat Mitarbeiter der Beratungsunternehmen Bearing Point und Capco. Alles zu Finance IT auf CIO.de

Boillat verfügt über einen Abschluss in Elektrotechnik der Berufsschule in Zürich. Kim Hammonds sagte: "Pascal Boillat wird mit seiner Fachkenntnis und Erfahrung bei der Umsetzung von Änderungen in großen Teams unser Führungsteam in den Bereichen Technologie und Operations weiter stärken."

Zur Startseite