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BPO-Outsourcing

Deutsche Bank Schweiz migriert Kernbankensystem

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Die Schweizer Dependance der Deutschen Bank hat ihr Kernbankensystem ausgelagert. Die Migration dauerte ein gutes Jahr.
Die Deutsche Bank Schweiz entschied sich für eine eidgenössische Lösungsvariante von Avaloq.
Die Deutsche Bank Schweiz entschied sich für eine eidgenössische Lösungsvariante von Avaloq.
Foto: Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat ein Migrationsprojekt in der Schweiz beendet. Die zum Konzern gehörige Deutsche Bank Schweiz AG tauschte in ihrem Wealth Management Operations Back Office die Core Banking Platform aus. Binnen eines guten Jahres sattelte das Kernbankensystem auf B-Source Master. Dabei handelt es sich um eine Plattform-Variante für Business Process OutsourcingOutsourcing, die Avaloq in der Schweiz anbietet. Sie basiert auf der Avaloq Banking Suite. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Ressourcen frei fürs Kerngeschäft

Der Provider liefert über sein Schweizer Zentrum B-Source sowohl Business Process Outsourcing als auch Business Process Operations. "Die Migration der operativen Plattform und die Auslagerung der Support-Prozesse ermöglichen uns die Konzentration auf unsere Stärken und schaufeln Ressourcen frei für unser Kerngeschäft: Kundenberatung und Investment-Management", sagt Marco Bizzozero, CEO der Deutschen Bank Schweiz. In der Alpenrepublik beschäftigt die Deutsche Bank nahezu 1000 Mitarbeiter in den zwei Sparten Asset & Wealth Management und Corporate Banking & Securities.

Deutsche Bank | BPO
Branche: Banken
Zeitrahmen: 13 Monate
Produkt: B-Source Master
Dienstleister: Avaloq
Einsatzort: Schweiz
Internet: www.db.com/switzerland

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