CIO Auf- und Aussteiger


Nach der Teilung in DHL Forwarding/Freight und Supply Chain

DHL macht Weißbeck auch zum Freight-CIO

Im Mai hat Ralf Weißbeck zusätzlich den Posten des CIOs Freight bei DHL übernommen. IT-Chef von DHL Global Forwarding ist er bereits seit 2006.
Ralf Weißbeck übernimmt die Gesamtverantwortung als CIO Global Forwarding/Freight.
Ralf Weißbeck übernimmt die Gesamtverantwortung als CIO Global Forwarding/Freight.

Ralf Weißbeck (39) hat im Mai die Aufgaben des CIO DHL Global Forwarding/Freight des Bonner Logistikdienstleister DHL übernommen. Ralf Weißbeck berichtet direkt an Hermann Ude den Forwarding, Freight Vorstand der Deutschen Post World Net.

Seit Januar 2006 ist er CIO DHL Global Forwarding, in der DHL die Luft- und Seefracht bündelt. Im Februar 2007 übernahm er zusätzlich den Posten CIO Freight. In Freight sind die Landaktivitäten von DHL zusammengefasst.

Im Januar 2008 erfolgte ein Split der Logistik in Forwarding, Freight und Supply Chain. Schließlich übernahm Weißbeck im Mai 2008 die Gesamtverantwortung als CIO Global Forwarding/Freight.

Weißbeck hat Ingenieurwesen studiert und begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Controller beim Hamburger technischen Gebäudeausrüster Rud. Otto Meyer (heute Imtech).

Zur Startseite