Mikroblogging im Unternehmen

Die 12 besten Twitter-Alternativen

Simon verantwortet auf Computerwoche online redaktionell leitend überwiegend alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz. Er entwickelt darüber hinaus innovative Darstellungsformate, beschäftigt sich besonders gerne mit Datenanalyse und -visualisierung und steht für Reportagen und Interviews vor der Kamera. Außerdem betreut der studierte Media Producer den täglichen Früh-Newsletter der Computerwoche. Aufgaben in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.
Wir stellen Programme vor, die sich fürs Mikroblogging im Business-Umfeld besser eignen als der Platzhirsch mit dem Vogel.

Mikroblogging gewinnt auch im Business an Bedeutung. Wer nicht nur auf TwitterTwitter setzen möchte, findet hier zwölf Alternativen, die dem B2B-Gedanken wesentlich besser Rechung tragen als der Web-Aufsteiger der vergangenen beiden Jahre. Alles zu Twitter auf CIO.de

(Computerwoche)

Zur Startseite