Kunde statt Konkurrenz

Die 4 Merkmale der "Kunden-Besessenheit"

01.02.2012
Von Chip Gliedman

Im neuen Zeitalter der Kundenbesessenheit werden Unternehmen mit einer fundierten Kundenkenntnis sich den Erfolg sichern, während ein Unternehmen, das sich nach wie vor auf die Konkurrenz konzentriert, zurückbleibt. Forrester hat folgende vier Schlüsselattribute für kundenbesessene Unternehmen definiert, deren Unterstützung jeder CIO anstreben sollte:

1. Beweglichkeit

  • Betonung von Geschwindigkeit anstatt von Stärke. Kundenbesessene Unternehmen streben somit in neuen Märkten und neuen Kanälen nach einem schnellen Kundenverständnis.

  • Ständige Suche nach Wegen zur Anpassung der Geschäfte, so dass neue Möglichkeiten geschaffen werden. Aufbau von Organisationsstrukturen und Prozessen, um auf Marktchancen und Kundenbedürfnisse schnell reagieren zu können.

  • Erstellen von Lösungen,eine Lean-Denkweise und die Anwendung wiederverwendbarer Komponenten ermöglichen den Fokus auf die schnelle und agile Bereitstellung eines Mehrwerts für die Kunden.

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