Die Top 10 Artikel im April von CIO, Computerwoche, Tecchannel und PC-Welt

Die Angst geht um

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins.
Auf den vorderen Plätzen der meistgeklickten Artikel häufen sich bei CIO.de Stücke, die Karriere und Jobverlust betreffen. Bei Tecchannel und PC-Welt dominieren Sicherheitsthemen. Nur bei der Computerwoche geht es ganz angstfrei um die Sun-Übernahme durch Oracle.

Zugegeben: Platz 1 der Klickbringer auf cio.de ist kein echtes Karriere-Thema. Es ist eher ein Trostbringer für Menschen, die vergessen haben, dass ihr eigener Job noch lange nicht der mieseste in der IT ist.

CIO-Chefredakteur Horst Ellermann.
CIO-Chefredakteur Horst Ellermann.

Top 10 Artikel CIO im April

Die sieben dreckigsten IT-Jobs

Es geht immer noch eine Stufe abwärts: Vom Konsolen-Zombie über den E-Mail-Spion bis zum Hardware-Leichenwäscher.

Die wichtigsten Tipps für das Bewerbungsgespräch

Jeder weiß es, jeder verdrängt es: Wer selbst in die Rolle des Bewerbers gerät, muss Antwort auf die despektierliche Frage wissen: "Warum sollen wir gerade Sie einstellen?"

Zukunftsschock: Wie der PC 2019 aussieht

Die Kollegen von der Computerworld haben zehn Jahre in die Zukunft spekuliert: "Es wird keine künstliche Unterscheidung zwischen Heimgerät und Bürogerät mehr geben“, sagt einer der Interviewten.

Google lüftet Geheimnis um seine Rechenzentren

Okay, es hat Wasserkühlung. Aber ansonsten präsentiert GoogleGoogle da in seinem kleinen Filmchen ein RechenzentrumRechenzentrum wie jedes andere RZ neuerer Bauart - oder? Alles zu Google auf CIO.de Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

Zehn Filme, die heutige Technik-Trends vorhersahen

Die Kollegen vom amerikanischen CIO-Magazin zeigen zehn visionäre Spielfilme, die unser Leben heute prägen. Obwohl. Gehört "E-Mail für dich" von 1998 eigentlich wirklich dazu?

Exklusiv: Die neue IT-Strategie von Siemens

CIO Norbert Kleinjohann setzt kompromisslos auf Standards und Fertiglösungen. Vorläufiger Höhepunkt: Die IT führt im Konzern CRM-on-Demand ein.

WLAN-Sicherheit meist katastrophal

Einfache Tipps für das private Netz daheim: Nachts und im Urlaub am besten komplett abschalten. Das spart Strom und macht es Hackern wirklich unmöglich einzudringen.

Wie es nach der Kündigung weitergeht

Zwei Drittel aller entlassenen Vorstände finden wieder eine ähnliche Position, sagt der Personalberater Hermann Sendele. Was macht das letzte Drittel?

Blackberry Storm: 22 Touchscreen-Tipps

Zum zweiten Mal unter den Top-Ten: Tricks, wie Sie ohne Tastatur schnell Text eingeben, durch Nachrichten und Bilder navigieren und Bilder bearbeiten.

Fünf Tipps gegen Datenklau entlassener Mitarbeiter

Knapp 60 Prozent der Arbeitnehmer klauen Daten, wenn sie den Arbeitgeber wechseln.

Zur Startseite