Die Top 10 Artikel im April von CIO, Computerwoche, Tecchannel und PC-Welt

Die Angst geht um

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins und Ambassador für CIOmove in Deutschland.

Top 10 Artikel Computerwoche im April

Oracle kauft Sun Microsystems

Überraschende Wende im Poker um Sun Microsystems: Nicht die IBM, sondern die quasi reine Software-Firma Oracle übernimmt den Server-Bauer.

Das neue Aldi-Notebook im Test

In einer Woche auf Platz 2 der Klickbringer: Am Montag, 24. April, gab es bei Aldi ein neues Laptop: das Medion Akoya P6618.

Ruft der DAU beim Admin an

Amüsantes vom „dümmsten anzunehmenden User“ (DAU), ergänzt um selbstkritische Anmerkungen zum "arrogantesten anzunehmenden Fachidioten" (AAF).

Tipps zu Avira Antivir 9

Die Antivirenlösung Avira Antivir 9 ist für Privatanwender gratis. Sie bringt einen besseren Scanner sowie die Erkennung von Adware und Spyware mit und ist auch für Netbooks optimiert.

Kinderpornos im Internet: 13-Jährige macht Fotos selber

Dieser Fall tragischen Datenmissbrauchs vom Januar erregt immer noch die Gemüter.

Zehn (gern) vergessene Betriebssysteme

CPM, OS2 und andere Untote, zusammengestellt von den Kollegen der Computerworld.

Die besten Flachbildschirm-Fernseher im Test

Vergleich von LCD-TVs aus dem Knowledge-Center "Home IT"

Fotokunst ohne Photoshop

Zum Vergleich: Der Online-Dienst smashingapps hat Bilder zusammengetragen, die - angeblich - ohne Photoshop-Bearbeitung auskommen.

CSRF-Angriff bedroht Millionen DSL-Router

Cross Site Request Forgery (CSRF) als Angriffsvektor wurde lange unterschätzt, wie der TecChannel belegen konnte.

Die besten Aprilscherze

Bildstrecke der schönsten Zeitungsenten.

Zur Startseite