80 kostenlose Mini-Tools

Die besten Gratis-Programme

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Gute Gratis-Programme gibt es viele im Internet, aber viele benötigen eine ganze Menge Speicherplatz. Wir haben 80 nützliche Tools zusammengestellt, für die Sie jeweils keine zwei Megabyte herunterladen müssen.

Die Klassiker der leistungsstarken, aber platzfressenden Gratis-Software heißen Ubuntu Linux (700 MB), OpenOffice (150 MB) oder Gimp (15 MB). Dass es ab und an auch weniger Speicherplatz bedarf, beweisen die folgenden hilfreichen ToolsTools, deren kostenloser Download fast nie größer als zwei Megabyte ist. Alles zu Tools auf CIO.de

Dieser Artikel basiert auf Material der PC-Welt.

Links zum Artikel

Thema: Tools

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite