Zusatzfunktionen für Ihr Smartphone

Die besten kostenlosen Android Apps für Smartphone und Tablets

25.07.2016

Fazit

Seit das erste Android-Handy im November 2008 auf den (US-)Markt kam, wächst das Android-Segment mit immer mehr Applikationen an. Scheinbar wird Android von den Entwicklern ebenso gut angenommen wie die Entwicklungsumgebung von iPhone und Co. Besonders Spaß machen vor allem Anwendungen wie das Yelp oder der Wikitude World Browser. Hier erhält man schon mal einen guten Ausblick darauf, wie moderne Smartphones lokale Daten und Informationen aus dem Internet kombinieren.

Neben den großen Programmen gibt es im Google-Play-Store auch unzählige Widgets, mit denen sich nahezu jede Information und jede Funktion der Smartphones direkt auf den Homescreen legen lässt. Das Android Betriebssystem sorgt dabei mit neuen Widgets-Funktionen für mehr Flexibilität.

Das Android-App-Market bietet ein umfangreiches Spektrum an kostenpflichtigen und Kostenlos-Apps an. Es ubeinhaltet Anwendungen wie Navi-Apps, TV-Apps, Wetter-Apps, Kalender-Apps, E-Mail-Apps oder Office-Apps, aber auch das breite Angebot an Android-Games ist bei den Nutzern sehr beliebt.

Zur Startseite