Für iOS und Android

Die besten kostenlosen Apps zum Bundesliga-Start

20.08.2014
In wenigen Tagen startet die 1. Bundesliga in die Saison 2014/2015. Welche Mobile-Apps für Android und iOS empfehlen sich? Hier sind die Top-Apps für Fans.

Jederzeit umfassend über die Bundesliga informiert? Mit der passenden App steht dem Fußball unterwegs nichts im Weg. Zum Bundesliga-Start haben etliche Anbieter ihre Apps noch einmal überarbeitet. Fast bei allen Apps gehören Live-Ticker, Spielpläne und Tabellen zum Funktionsumfang. Seltener ist dagegen die Einbindung eines Live-Video-Streams oder eines Audiocasts.

Die Frage welche App nun die Bessere ist, lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten. Hier dürfte vieles vom persönlichen Einsatzszenario abhängen. Wer etwa bei Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern diskret den Spieltag mitverfolgen will, der wird wohl mehr Wert auf einen ausgefeilten Live-Ticker legen. Wer dagegen gerade im eigenen Stadion das grottenschlechte Spiel der Heimmannschaft vor Augen hat, der wird sich über einen Videostream eines sehenswerten Spiels freuen. Und last but not least dürfte wohl die Toleranzschwelle für eingeblendete Werbung noch eine Rolle spielen. Eine Zumutung ist diesbezüglich beispielsweise die App "Bundesliga".

Favoriten der Redaktion

Geschmackssache ist, ob man lieber zur App des eigenen Vereins greift, sich von einem Sender oder einen dritten Anbieter informieren lässt. In der Redaktion haben sich folgende drei Apps als unsere Favoriten herauskristallisiert:

Zur Startseite