Auto, Sport, Dating - Finya.de, Verivox und mehr

Die besten Seiten des WWW



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
MetrixLab hat auch in diesem Jahr wieder den Wettbewerb "Website des Jahres" veranstaltet. 228 Websites in 19 Kategorien waren nominiert. Hier kommen die Gewinner.

Mehr als 547.000 Stimmen wurden in diesem Jahr im Rahmen des Wettbewerbs "Website des Jahres" abgegeben. In jeder Kategorie gibt es zwei Gewinner: Die "Beste Website des Jahres", also die Website mit den höchsten Mittelwerten in den Kategorien Navigation, Inhalt und Design. Die "Beliebteste Website" ist jeweils die Website, die in ihrer Kategorie die meisten Stimmen erhalten hat.

Einige Sieger kommen nicht überraschend: So gewinnt das Preisvergleichsportal Verivox den Titel "Beliebteste Website" in eben dieser Kategorie, der FC Bayern München heimste erneut den gleichen Titel für den Sportbereich ein. Etwas verwunderlicher sind da schon das Medienforum ioff.de, das als "Beste Website" im Community-Bereich ausgezeichnet wurde oder das Partnerportal Finya.de, das nicht nur alles in der Kategorie "Dating" abräumte, sondern gleichzeitig auch als Gesamtsieger über alle Kategorien hinweg hervorging.

Klicken Sie sich durch die besten Websites des Jahres 2015:

Zur Startseite