Sticheleien gegen SAP, Salesforce und HP

Die besten Sprüche von Larry Ellison

Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei Pierre Audin Consulting (PAC) in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.
Nur wenige CEOs sind so konsequent unterhaltsam wie der Oracle-Gründer Larry Ellison. Wenn er auftritt, darf man in der Regel entweder Spott, einen Fauxpas oder eine spitze Bemerkung gegenüber Konkurrenten erwarten. Wir erinnern an seine besten Sprüche.

Im September 2014 trat Ellison als CEO von OracleOracle zurück. Nach 35 Jahren an der Spitze des Unternehmens machte er den beiden bisherigen Presidents Mark Hurd und Safra Catz Platz. In der Vergangenheit waren seine öffentlichen Auftritte oft sehr amüsant und unterhaltsam, weil er selten ein Blatt vor den Mund nahm. Alles zu Oracle auf CIO.de

In der folgenden Bilderstrecke finden Sie einige der markantesten Zitate aus den vergangenen Jahren. Nicht selten zielten seine verbalen Spitzen gegen Wettbewerber wie Saleforce.com, SAP und Hewlett-Packard (HP). Zusammengetragen haben sie unserer US-Kollegen vom IDG News Service (IDGNS).

Zur Startseite