Abgefahrene Hardware

Die extremsten Laptops der Welt

02.09.2010
Von PCWorld.com 

Das dünnste Laptop

  • Name: Dell Adamo XPS

  • Preis: wird angekündigt

  • Verfügbarkeit: erscheint bald

  • Außergewöhnlichste Eigenschaft: 0,40-Zoll dick (rund 1 Zentimeter)

Grund der Begeisterung: Genau wie bei dem Original-Adamo hält sich DellDell mit seinen Informationen zum neuen Adamo XPS noch bedeckt. Alles was wir wissen, ist dass das Gerät dünner als das 0,76-Zoll (rund 2 Zentimeter) MacBook und das 0,65-Zoll (1,65 Zentimeter) Adamo sein wird. Das XPS wird vermutlich ein 13-Zoll-Display haben - genau wie das Original-Adamo. Der Preis beim neuen Adamo wird vermutlich genau so unglaublich hoch ausfallen wie beim Original (das Original-Adamo liegt zwischen 1999 US-Dollar(1340 Euro) und 2699 US-Dollar (1810 Euro)). Alles zu Dell auf CIO.de

Bislang bezeichnet Dell das Gerät als Konzept, das noch nicht für die Massenproduktion bereit ist. Es ist schwer zu sagen, wann und ob das XPS das Tageslicht erblicken wird. Unseren Einschätzungen nach könnte es in den nächsten Monaten in den Regalen stehen. Wie lange das Adamo das dünnste Laptop bleiben wird, stellt sich allerdings noch heraus. Laptops werden schneller dünner als so manches Mitglied der Weight Watchers. 2005 hat Asus mit seinem ultradünnen 0,9-Zoll (rund 2,3 Zentimeter) Laptop geprahlt - in einer post-MacBook-Air-Ära gilt so ein Modell bereits als übergewichtig.

Zur Startseite