Abgefahrene Hardware

Die extremsten Laptops der Welt

02.09.2010
Von PCWorld.com 

Das leichteste Laptop

  • Name: Sony VAIO X

  • Preis: 1300 US-Dollar und mehr (rund 870 Euro und aufwärts)

  • Verfügbarkeit: November 2009

  • Außergewöhnliche Eigeschaft: Wiegt lediglich 1,6 Pfund (rund 0,7 Kilogramm)

Grund der Begeisterung: Einige der schicksten tragbaren Leichtgewichter - wie das Dell Adamo und das MacBook Air - bringen rund 3 Pfund (1,3 Kilogramm) auf die Waage. Diese Laptops scheinen allerdings ganz so, als ob sie im Vergleich zu diesem Federgewicht als Anker für ein Kreuzfahrtschiff dienen könnten. Obwohl das VAIO X über ein 11-Zoll Display verfügt, können Sie die 1,6 Pfund (0,7 Kilogramm) dieses Leichtgewichts nicht mehr unterbieten - nicht einmal im Vergleich mit einem Netbook, das mit einem 9- oder 10-Zoll-Display ausgestattet ist.

Das VAIO X verfügt über Windows 7, 2 GByte Arbeitsspeicher, 64 GByte SSD, einem Multi-Touch-Trackpad, einem Kartenleser für Memory Stick Duo und SD Karten, GPS, Netzwerkschnittstelle, WLANWLAN und Bluetooth, zwei USB 2.0-Anschlüssen sowie einer Motion Eye Kamera. Der Intel-Prozessor taktet mit 2.0 GHz. Um welchen Chip-Satz es sich handelt steht noch nicht fest. Es wird allerdings spekuliert, dass es ein Chip-Satz aus der Atom-Familie sein wird. Alles zu WLAN auf CIO.de

Zur Startseite