iPad


Was plant Apple?

Die Gerüchteküche ums nächste iPad

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Gerücht: iPad 5 im Q3 2013?

Das Magazin IBTimes.com hat scheinbar Informationen gefunden, nachdem es im dritten Quartal 2013 ein neues iPad geben wird, die fünfte Version. Das Magazin bezieht sich dabei auf den KGI-Analysten Ming-Chi Kuo. Das Gerät soll "deutlich leichter und dünner sein". Dass der Analyst möglicherweise falsch liegt, denkt auch sein Kollege Brian White von Topeka Capital Markets. Dieser geht davon aus, dass iPad 5 und iPad 2 Mini im März kommen.

Einschätzung: Schwer zu sagen. Apple hat bereits TabletsTablets im Frühjahr oder später im Jahr veröffentlicht - und da sich auch die Analysten nicht einig sind, bleibt der Punkt wohl offen. Alles zu Tablets auf CIO.de

Gerücht: Neue Innereien für iPad Mini

Die Webseite Extremetech.com will bereits die Neuerungen des kommenden iPad Mini erfahren haben. Es wird demnach wieder ein 7,9 Zoll Display nutzen, allerdings setzt Apple hier künftig auf die Retina-Technik, entsprechend dürfte die Auflösung deutlich höher sein. Zeitgleich soll es den Chipsatz des aktuellen iPads erhalten, den A6X SoC.

Einschätzung: Denkbar. Apple nutzt die Retina-Bildschirme gerne, um sich von der Konkurrenz abzusetzen und wenn der Chipsatz inzwischen in entsprechender Stückzahl verfügbar ist, dann liegt ein Hardware-Upgrade nahe.

Zur Startseite