CIO E-Paper

Die IT-Strategien der DAX 30

03. März 2008
Das erste E-Paper zu den IT-Strategien der DAX 30 ist da. Neben Artikeln und Unternehmenskennzahlen haben diesmal auch die CIOs selbst etwas aufs Papier gebracht und ihr Wappentier für die IT gemalt.
CIO E-Paper: 30 IT-Verantwortliche auf 65 Seiten.
CIO E-Paper: 30 IT-Verantwortliche auf 65 Seiten.

Welches Tier symbolisiert am besten die IT im Unternehmen? Die 30 DAX-CIOs haben diese Frage im neuen CIO E-Paper beantwortet. So ist ein ganzer Zoo entstanden – aus Großsäugern, Insekten und Fabelwesen. Die Tiere haben gemeinsam, dass sie schier unlösbare Aufgaben bewältigen – mal mit Kraft, mal mit Fleiß und mal mit Fantasie.

Weiterhin geben die CIOs Antworten, wie die Globalisierung für die IT zu schaffen ist. Peter Leukert, der neue CIO der Commerzbank, erklärt, wie er die alte Linienorganisation aufbricht. Ronald Geiger, der neue CIO von Linde, sagt, wie er rechtzeitig in das Thema Mergers and Acquisitions einbezogen wird. Und Michael Gorriz, der neue CIO von Daimler, lässt durchblicken, wie schwer es ist, gescheiterte Globalisierungsprojekte wieder rückgängig zu machen. Mehr davon gibt es im E-Paper.