Analysten schauen in die Zukunft

Die IT-Trends 2007

21.12.2006
Von Tanja Wolff

PAC: IT-Entscheider mit weniger Personalverantwortung

Christophe Châlons, Geschäftsführer von PAC Deutschland, erkennt ein stabiles Wachstum in den Bereichen Sicherheit, BI und Linux. Es seien zwar immer noch wichtige Themen in den Unternehmen, aber dennoch sei eine zunehmende Reife klar zu erkennen.

Zu den Trends 2007 zählen für ihn unter anderem die StandardisierungStandardisierung der Service-Offerings sowie die fortschreitende Globalisierung der Märkte und der Delivery-Modelle. "Zudem kann ein Wachstum im SAP-Umfeld für das kommende Jahr prognostiziert werden, insbesondere im Umfeld Migration und SOA", erklärt Châlons. Auch im Customer Relationship Management (CRMCRM) sieht er einen Wachstumstreiber im IT-Markt. Außerdem werde das Geschäft im Applikation Management weiter an Dynamik gewinnen. Das belegen auch die beiden großen Deals zwischen IBMIBM und der HVB sowie zwischen EDS und Vodafone zum Jahresende. Alles zu CRM auf CIO.de Alles zu IBM auf CIO.de Alles zu Standardisierung auf CIO.de

Die Entwicklung der vergangenen Jahre zeige, dass der CIO immer mehr zu einer Koordinierungsstelle zwischen den Fachbereichen und der Leistungserbringung werde. Die CIOs bekämen immer mehr strategische Verantwortung innerhalb ihres Unternehmens - dafür weniger Personalverantwortung.

Zur Startseite