iPod Touch und iPod Nano

Die neue iPod-Familie

Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de
Die neue iPod-Touch-Familie live von der Keynote.
Die neue iPod-Touch-Familie live von der Keynote.

Die Kamera ist deutlich besser geworden: Das iPod Touch verwendet nun die gleiche 5-Megapixel-Kamera wie beim iPhone 4. Neu für das iPod Touch: die Kamera verwendet einen Autofokus und ein LED-Blitz. Auch das iPod Touch unterstützt die neue Panorama-Funktion, die das iPhone 5 bietet.
Die Schnittstellen des iPod Touch sind nun auch auf aktuellem Standard. Nun verwendet das iPod Touch Bluetooth 4.0 statt dem bisherigen 2.1. Die Wifi-Schnittstelle unterstützt nun außer 802.111 a/b/g/n auch Dualband N.

Gerade für Besitzer eines Apple TV interessant ist die Möglichkeit, Filme auf dem iPod Touch via Airplay auf dem Apple TV zu spiegeln. Dies war bisher nur mit dem iPhone und iPad möglich. Zudem spendiert Apple dem iPod Touch die Siri-Funktionalität.

iPod Touch in Silber, Schwarz, Blau, Gelb oder Rot

Erstmals ist das iPod Touch in verschiedenen Farben zu haben: Silber, Schwarz, Blau, Gelb oder Rot. Nur die schwarze Version hat auch eine schwarze Front, die anderen Modelle kommen mit weißer Front. Die Rückseite ist nun aus Aluminium und somit wohl deutlich kratzunempfindlicher wie die bisherigen iPod-Touch-Modelle.

Zwei Vorgänger-Modelle mit 16 und 32 GB bleiben übrigens als Einstiegsgeräte weiterhin im Programm. Die neuen Modelle bieten 32 GB und 64 GB.

Zur Startseite