iPod Touch und iPod Nano

Die neue iPod-Familie

Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de

iPod Nano

Das Gehäuse des iPod Nano hat Apple erst letztes Jahr komplett überarbeitet und ihm auch ein quadratisches Mini-Touchdisplay spendiert. Doch uns hat diese Version im Test nicht überzeugt, ebenso scheint es vielen Kunden gegangen zu sein. Denn nun hat Apple den iPod Touch grundlegend überarbeitet. Es ist nun wieder gestreckter und nicht mehr quadratisch. Zudem ist das Multitouch-fähige Display wieder größer geworden und misst nun 2,5 Zoll in der Diagonale. Mit 5,4 Millimeter soll das neue iPod Nano das flachste alles iPod Nanos sein.

Der neue iPod Nano, nun mit größerem Display aber weiterhin ohne Kamera.
Der neue iPod Nano, nun mit größerem Display aber weiterhin ohne Kamera.

Eine der bemerkenswertesten Neuerungen: Bluetooth ist nun erstmals in einem iPod Nano eingebaut. So kann man es im Auto drahtlos verwenden sowie Bluetooth-Kopfhörer nutzen. Extra-Knöpfe für Lautstärke und Play/Pause sind vorhanden, ebenso, und das ist Neu, ein Home-Button. Weiterhin eingebaut ist ein FM-Radio und ein Schrittzähler. Der Akku soll 30 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen, das sind rund doppelt so viel wie zuvor.

Und noch eine kleine Neuerung: Da das Display nun deutlich größer wie beim Vorgängermodell ist, kann man nun auch wieder Videos abspielen. Dafür muss man auf einen durchaus praktischen Clip verzichten, mit den man den iPod Nano an die Kleidung anklammern kann.

Das Design des iPod Nano hat Apple an den iPod Touch angepasst: Die Front ist bis auf die schwarze Version in Weiß gehalten, die Rückseite in verschiedenen Farben. Ab Oktober soll es den iPod Nano mit 16 GB Speicher geben.

Zur Startseite