Hardware-Test

Die Notebooks mit den besten Multimedia-Qualitäten

07. September 2009
Von  und Alexander Kuch
Thomas Rau ist Ressortleiter Hardware bei der PC-WELT. Sein Spezialgebiet sind Notebooks: Seit 1998 testet er Business- und Consumer-Laptops sowie andere mobile Geräte für unsere Schwesterpublikation. Zu seinen Themenbereichen gehören außerdem WLAN und Netzwerke.
Ein Notebook mit großem Bildschirm ist der ultimative Ersatz für den PC. Die besten Multimedia-Notebooks mit einem Display ab 16 Zoll finden Sie in unserer Galerie.

Mit der Entscheidung für ein großes Notebook beginnt die Qual der Wahl: Soll das Gerät mal als mobiles Heimkino dienen? Ist der Einsatz als Spiele-Maschine geplant? Oder soll es mal ein Laptop mit einem möglichst großen Display sein? Für jeden Einsatzzweck muss ein Multimedia-Notebook andere Qualitäten bieten. Und daran orientiert sich der Preis.

Zur Startseite