Überblick SAP-Beratungshäuser

Die Top 10 der SAP-Berater

Dr. Klaus Manhart hat an der LMU München Logik/Wissenschaftstheorie studiert. Seit 1999 ist er freier Fachautor für IT und Wissenschaft und seit 2005 Lehrbeauftragter an der Uni München für Computersimulation. Schwerpunkte im Bereich IT-Journalismus sind Internet, Business-Computing, Linux und Mobilanwendungen.

7. T-Systems

Name: T-Systems International GmbH

URL: www.t-systems.de

Hauptsitz: Frankfurt / Main

Gesamtumsatz 2010 in Deutschland: 1.390 Millionen Euro

Umsatzanteil am deutschen SAP-Consulting-Markt: 3 Prozent

Mitarbeiter in Deutschland: 5.000

Niederlassungen: über 20 deutsche Städte

Portfolio: IT-Dienstleistungen

Ausrichtung: T-Systems ist eigenen Angaben zufolge ein international operierender IT-Dienstleister, der in derzeit 18 Ländern strategische Beratung, Evaluierung, Einführung und das laufende Optimieren von SAP-Lösungen als Dienstleistung anbietet. Die Telekom-Tochter ist enger Partner von SAP und zählt seit vielen Jahren zu den großen Know-how-Trägern im SAP-Umfeld.

T-Systems bietet eine breite Palette an SAP-Beratungsdienstleistungen. Das Unternehmen ist nach Analysteneinschätzung innovativ und entwickelt immer wieder neue Dienstleistungspakete. Außerdem betreibt T-Systems selbst große SAP-Systeme.

In den letzten Jahren war T-Systems allerdings viel mit internen Umstrukturierungen beschäftigt, so dass es immer wieder zu Personalengpässen kam. Ausgeglichen werden soll dies mit ständig neu entwickelten Lösungspakete, die sich laut Unternehmensphilosophie mit weniger Personal betreiben lassen.

Zur Startseite