Das perfekte Büro am Mac

Diese Tools für den Mac erleichern Ihre Arbeit

04. September 2015
Mittlerweile ist Markus Schelhorn aber mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de
Wir haben eine Sammlung von Tools zusammengetragen, die Ihre Büro-Arbeit am Mac erleichtert. So gelingen beispielsweise Terminplanung, Kalendereinträge und Zeiterfassung sowie Finanzverwaltung komfortabler.

Im Büro fallen viele Arbeiten an, für die es mehr braucht als ein Textprogramm, Tabellenkalkulation oder die gefürchteten Powerpoint-Präsentationen. Oft verwendet man diese Standard-Anwendungen auch für artfremde Aufgaben, beispielsweise Visitenkarten-Design mit Word oder Flyer gestalten mit Power Point. Doch dafür gibt es weit bessere Programme, von deren Existenz man entweder nicht weiß oder man sich nicht die Mühe machen möchte, das passende Programm zu finden.

Für jede Büro-Aufgabe das passende Programm

Wir testen regelmäßig Apps für alle Anforderungen, die im Büro-Alltag anfallen. Angefangen von der Ideenfindung über Projektplanung bis hin zu ganz simplen Aufgaben wie den schnellen Blick auf den Kalender oder das sekundenschnelle Aktivieren eines Timers. Wir haben passende ToolsTools zu diesen Bereichen eben so getestet wie zur Steuererklärung und Buchführung, zum planen und organisieren sowie zum schreiben und gestalten. Alles zu Tools auf CIO.de