Support ist Sache der IT

Dokumenten-Management ohne Strategie

29.04.2005

Bei der überwiegenden Mehrheit der Unternehmen (89 Prozent) werden die IT und der Dokumenten-Output von derselben Abteilung betreut. Bei 84 Prozent übernimmt die IT die Wartung und bei zwei Dritteln den Support der Geräte. Diese Aufgabe übernimmt die IT allerdings oft nicht besonders gerne. In Deutschland sagten 23 Prozent der Befragten, das sei eine "unwillkommene Last". Die ablehnende Haltung scheint mit der Firmengröße zu wachsen. Fast zwei Fünftel der mittleren bis großen Unternehmen sahen in der zusätzlichen Aufgabe des Dokumenten-Managements für die IT ein Problem.

VNU Research und Xerox befragten 1.238 Unternehmen aus Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien in Online-Interviews. Vertreten waren sämtliche Branchen mit Firmen jeder Größe.

Zur Startseite