Der Spar-Effekt verflüchtigt sich, das Potenzial bleibt groß

E-Sourcing für Fortgeschrittene

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Als eine zentrale Erkenntnis ihrer Forschung stellen die Analysten heraus, dass E-Sourcing den Markt noch nicht völlig durchdrungen hat – und deshalb Wachstums-Chancen bestehen.

Firmen investieren vor allem ins Vertrags-Management

Bis Mitte kommenden Jahres werden die Unternehmen nach Aberdeen-Einschätzung insbesondere ins Vertrags-Management (26 Prozent) und ins Leistungs-Management bei ihren Zulieferern (23 Prozent) investieren.

Aberdeen nahm für den Benchmark-Report „The Advanced Sourcing & Negotiation“ mehr als 160 Firmen unter die Lupe.

Zur Startseite