Handelsplattform

eBay über Stunden offline

09.05.2014
Die Handelsplattform eBay ist am Freitag über Stunden vom Netz gegangen. Wer etwa die deutsche Seite aufrief, erhielt Fehlermeldungen.

Einige wichtige Bereiche der Website seien aufgrund eines technischen Problems nicht erreichbar, teilte das Unternehmen mit. "Wir arbeiten an der Lösung des Problems und möchten uns für möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen", teilte eBay mit. Um welches Problem es sich handelte, blieb zunächst unklar.

Wie die "Chip" auf ihrer Online-Seite berichtete, konnten direkte Links zu einer laufenden Auktion dennoch aufgerufen werden. Beim direkten Ansteuern von ebay.de oder ebay.co.uk erschienen dagegen Fehlermeldungen, etwa dass der Proxy-Server nicht antworte oder dass ein Kommunikationsfehler aufgetreten sein. ebay.com war dagegen von der Störung nicht betroffen. Unter den "System Announcements", wo Unternehmen in der Regel über mögliche technische Probleme informiert, gab es zunächst noch keine Erläuterungen zu den Ursachen. (dpa/rs)

Zur Startseite