Personalwechsel

Ehemaliger Strategiechef Kayser kehrt zu Siemens zurück

15.10.2013
Der neue Siemens-Chef Joe Kaeser holt Manager seines Vertrauens an zentrale Schaltstellen des Konzerns.

Der ehemalige Strategiechef Horst Kayser, der das Unternehmen 2008 verlassen hatte, wird in gleicher Funktion voraussichtlich bereits im November nach München zurückkehren. Der bisherige Amtsinhaber Peter Herweck wechselt dann in eine Führungsposition im Siemens-Industriesektor. Dies berichtet das manager magazin.

Der 52-jährige Kayser hatte bis April dieses Jahres den Solarzulieferer AEG Power Solutions geführt, davor den Industrieroboterhersteller Kuka. Bei Siemens hatte Kayser vor fünf Jahren wegen seiner Versetzung vom Strategieressort nach Großbritannien, wo er die Landesgesellschaft führte, gekündigt.

Wie das Magazin weiter berichtet, wird die bisherige Osram-Personalchefin Janina Kugel die Leitung der Top-Führungskräfte-Entwicklung von Siemens übernehmen. Sie ersetzt Nicolas Graf von Rosty-Forgách, der künftig nicht mehr für Siemens arbeiten wird. (manager magazin/rs)

Zur Startseite