Projekt - Handys lösen Token ab

Einmal-Passwort kommt jetzt per SMS

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.

"Dass SMS-basierte Authentisierung immer mehr die veralteten Token-Systeme ablöst, zeigen unsere hohen Umsätze mit dem System", lobte Robert Korherr, Leiter Marketing, beim Distributor ProSoft.

Strong Authentication mit Handy billiger und sicherer

Das System sei auf diesem Gebiet mittlerweile ein "anerkannter De-facto-Standard". Strong Authentication mit dem Handy sei "preiswerter, einfacher und sicherer", so seine Meinung. "Bislang hat jede Passwort-SMS den jeweiligen User erreicht, auch in der Schweiz", sagt Basler von der BSR. Er sei deswegen "sehr zufrieden."

Quelle: CIO.de

Zur Startseite