Tata Outsourcing

Entscheidungen trifft nicht unbedingt der CIO

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Chapalapalli jedenfalls setzt große Erwartungen auf Deutschland. Die Kunden hierzulande hätten verstanden, dass TCS nicht mehr der Billigheimer ist. "Wir sind schon von deutschen Wettbewerbern unterboten worden", sagt er. Er wolle auf Qualität und Fachlichkeit setzen. Auf die Frage nach interessanten Branchen nennt der Manager zunächst Banken, Automotive und Pharma. Um gleich anzufügen: "Eigentlich alles bis auf Public ITPublic IT." Alles zu Public IT auf CIO.de

Dass seine ehrgeizigen Pläne schlicht am FachkräftemangelFachkräftemangel scheitern könnten, glaubt Chapalapalli nicht. Weltweit beschäftigt TCS fast 230.000 Mitarbeiter. Im Schnitt sind sie 28 Jahre alt. Knapp zwei Drittel von ihnen bringen mehr als drei Jahre Berufserfahrung mit. Alles zu Fachkräftemangel auf CIO.de

Deutsche Mitarbeiter im globalen Talent Pool

Der Inder sieht auch seine deutschen Mitarbeiter als Teil eines globalen Talent Pools. Wer darin mitschwimmen will, sollte nicht ortsgebunden sein, auch Rosenstein hat einige Jahre in Indien gearbeitet. Gegen Heimweh kann man ja notfalls den Handy-Ton von einer deutschen Blockflöte spielen lassen.

Zur Startseite