CIO Auf- und Aussteiger


IT-Aktivitäten aus einer Hand

Erster CIO bei Warsteiner gesucht

26.06.2006
Von Tanja Wolff
Die Warsteiner Gruppe sucht erstmals einen CIO. Der Grund: Alle IT-Aktivitäten der Gruppe sollen künftig besser zusammengeführt werden. Bisher war ein Verantwortlicher aus dem Management für die IT-Abteilung zuständig.

Die Aufgaben des neuen CIOs hat das Unternehmen klar definiert. Neben dem Aufbau einer IT-Organisationsstruktur für die gesamte Gruppe soll der CIO für den Ausbau und die StandardisierungStandardisierung der ERP-Systeme für die Tochtergesellschaften von Warsteiner verantwortlich sein. Alles zu Standardisierung auf CIO.de

In seiner Position als IT-Chef wird er den kompletten IT-Bereich des Unternehmens steuern und organisieren sowie den laufenden IT-Betrieb sicherstellen. In seine Verantwortung fällt auch die Koordination des Budgets und die Weiterentwicklung, Umsetzung sowie Kontrolle der IT-/Telekommunikations-Strategie für die Warsteiner Gruppe. Außerdem soll der neue CIO das IT-Projektportfolio und komplexe IT-Projekte managen.

Zurzeit umfasst der Organisationsbereich der IT-Abteilung rund 25 Mitarbeiter.

Dieses Jobangebot und noch viele andere finden sie in unserem neuen Stellenmarkt.

Zur Startseite