Deutsche Lufthansa

Fliegender Wechsel

04. November 2002
Thomas Endres löst Bernd Voigt als Konzern-CIO ab. Voigt ist neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Lufthansa Systems Infratec.
Neuer Konzern-CIO: Thomas Endres
Neuer Konzern-CIO: Thomas Endres

Thomas Endres (39) hat am 1. Oktober die Nachfolge von Bernd Voigt (49) als Lufthansa-CIO angetreten. Damit verantwortet er die IT-Strategie, -Sicherheit und -Infrastruktur sowie das Mitarbeiterportal E-Base und die IT des Personalwesens. Seit April war Endres Leiter KonzernIT Management Personal bei der Lufthansa. Vorgänger Voigt ist jetzt einer von zwei Geschäftsführern der Lufthansa Systems Infratec. Dort löst er Gunter Küchler (46) ab, der in die Geschäftsführung der Lufthansa Systems Group wechselte. Infratec ist die größte von 18 Tochtergesellschaften der Lufthansa Systems. Die rund 1000 dort beschäftigten Mitarbeiter entwickeln branchenunabhängige IT-Infrastrukturlösungen in den Bereichen Application Service Providing, OutsourcingOutsourcing und Arbeitsplatzmodelle. Alles zu Outsourcing auf CIO.de

Zur Startseite