Projekte


Paulaner

Flüssige Rechnungen

28.02.2007
Die Münchener Brauerei vereinfacht ihre Rechnungsverarbeitung mit einer neuen Software.

Mehr Transparenz und Effizienz sowie weniger Papier: Das ist das Ergebnis aus dem Einsatz der Lösung, die die Bearbeitung von rund 3500 Rechnungen pro Monat unterstützt. So konnten etwa die Mahnungen reduziert und die Archivierung der Rechnungen vereinfacht werden. Die bisherige manuelle Bearbeitung und das nachträgliche Einscannen entfallen. Rechnungen werden nun schon beim Eingang digital erfasst, der zuständige Sachbearbeiter zeichnet per E-Mail gegen. Auch können die Mitarbeiter jederzeit nachvollziehen, wo sich der Beleg gerade befindet. Das gilt für die Kollegen in der Finanzbuchhaltung wie auch für Sachbearbeiter oder den Außendienst.

Zur Startseite