Apple Maps

Flyover in Echtzeit: Apple bohrt Maps auf

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Mehr 3D-Ansichten: Zweieinhalb Jahre nach der fehlerhaften Erstveröffentlichung baut Apple seine Karten-App Maps weiter aus.

AppleApple verbessert Maps kontinuierlich und fügt neue Ansichten und Funktionen hinzu. Die Veröffentlichung mit iOS 6 im September 2012 kam wohl zu früh, Apple Maps war noch voller Fehler bei der Darstellung, der Routenberechnung und bei den Points of Interest. Scott Forstall wollte dafür nicht öffentlich die Verantwortung übernehmen und musste seinen Hut nehmen. Alles zu Apple auf CIO.de

Apple hat seither Maps gründlich verbessert und immer wieder ausgebaut. Nun können sich Firmen über Apple Maps Connect auch in Deutschland, Frankreich und Kanada in die Karten eintragen lassen. Für Anwender bringt Apple mit der aktuellen Version einige neue Ansichten. Flyovers gibt es jetzt an ausgewählten Orten in Echtzeit: Das London Eye etwa dreht sich und am anderen Themse-Ufer zeigen alle vier Uhren von Big Ben die korrekte Londonder Ortszeit an.

Apple hat zudem fotorealistische 3D-Ansichten weiterer Städte mit aufgenommen. Flyovers kann man nun auch in Edinburgh, Linz , Venedig, Cáceres, Rennes, Guadalajara, Ponce (Puerto Rico) und einigen weiteren Städten der USA genießen, zumindest in den Innenstädten.

Zur Startseite