US-Autobauer

Ford packt Entwicklung selbstfahrender Autos an

24.06.2015
Der US-Autoriese Ford nimmt die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge in Angriff.

Mit dem Manager Randy Visintainer, der seit fast drei Jahrzehnten bei FordFord ist, wurde ein Projektchef ernannt. Ziel sei eine marktreife Technik für autonom fahrende Autosautonom fahrende Autos, teilte Ford am Dienstag mit. Zunächst sollen binnen fünf Jahren Fahrerassistenz-Systeme über die gesamte ModellpaletteModellpalette von Ford eingeführt werden. Außerdem will Ford gemeinsam mit einem Startup aus dem Silicon Valley den Einsatz des 3D-Drucks ausbauen und verstärkt neben Apps für Smartphones auch Anwendungen für Computeruhren anbieten. (dpa/tc) Top-500-Firmenprofil für Ford Alles zu Connected Car auf CIO.de Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite