Neuer Bereichsvorstand Informationstechnik bei T-Home

Ganswindt kehrt zur Telekom zurück

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Bis Anfang 1998 leitete er drei Jahre lang als Mitglied der Geschäftsführung den zentralen Bereich Informationstechnologie der PT Satelit Palapa Indonesia, eines Joint Ventures der Deutschen Telekom. Vor seinem Wechsel zu T-Home verantwortete Ganswindt das zentrale Informationsmanagement im Geschäftsfeld Passagierbeförderung der Lufthansa.

Bereits zum 1. März übernimmt Thomas Curran die Funktion als Segmentvorstand Technologie im Bereich Products & InnovationInnovation der Deutschen Telekom AG. Thomas Curran ist bislang als Unternehmer im Bereich Informations- und Medientechnologien tätig und arbeitete zuletzt als Strategic Advisor bei MicrosoftMicrosoft in Redmond/USA. Davor war er unter anderem CTO der Bertelsmann AG. Curran wird sich bei der Telekom um Produkte und Innovationen in den Bereichen Software und Technologien kümmern. "In dem Bereich war auch Herr Kindt", sagt eine Telekom-Sprecherin auf Anfrage. Als Nachfolger möchte sie Curran aber nicht bezeichnen, da Curran auf die Produkte und Innovationen spezialisiert ist. Eines seiner Themen wird das mobile Internet sein. Alles zu Innovation auf CIO.de Alles zu Microsoft auf CIO.de

T-Home, T-Mobile, T-Systems

T-Home ist ein Geschäftsfeld der Deutschen Telekom AG, das die Tätigkeiten der Deutschen Telekom AG im Bereich der leitungsgebundenen Festnetzkommunikation bündelt. Weitere operative Segmente der Deutschen Telekom AG sind: T-Mobile und T-Systems. Weltweit beschäftigt die Deutsche Telekom AGDeutsche Telekom AG fast 242.000 Mitarbeiter. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Telekom AG

Zur Startseite