CRM-Prozesse richtig steuern

Ganzheitliches Kunden-Management ist Trumpf

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Mit der richtigen Strategie und dem beschriebenen CRM Performance Management Konzept lassen sich dann Kundenwert und Geschäftswert steigern. Allerdings gibt Autor Heiko Wrage zu bedenken, den Faktor Mensch nicht zu unterschätzen. Nur mit gut ausgebildeten und kreativen Mitarbeitern lassen sich "kundenrelevante Geschäftsprozesse" wirklich effizient und nachhaltig umsetzen.

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