CIO Auf- und Aussteiger


Linde AG

Geiger folgt auf Dew

Der ehemalige SAP-SI-Vorstand Ronald Geiger ist neuer CIO beim Münchener Spezialgashersteller. Vorgänger Peter Dew wechselt zu Ceva Losgistics nach Holland.
Ronald Geiger war Vorstand bei SAP SI.
Ronald Geiger war Vorstand bei SAP SI.
Foto: Linde AG

Ronald Geiger (47) ist seit Januar neuer CIO beim Münchener Industriegase-Hersteller Linde Group. Er kommt von der Bensheimer SAPSAP Systems Integration AG (SAP SI), wo er von April 2003 bis Dezember 2007 im Vorstand die Bereiche Manufacturing und Service Industries, Vertrieb und IT-Strategieberatung verantwortete. Alles zu SAP auf CIO.de

Seine KarriereKarriere startete Geiger 1987 bei BASF als Systemanalytiker und Team-Leiter. 1993 wechselte er als Projektleiter zu Gemini Consulting und stieg 2000 zum Geschäftsleiter und 2001 zum Geschäftsführer auf. Alles zu Karriere auf CIO.de

Der bisherige Linde CIO Peter Dew wechselt im April als Group-CIO zum niederländischen Logistikunternehmen Ceva Logistics.
Der bisherige Linde CIO Peter Dew wechselt im April als Group-CIO zum niederländischen Logistikunternehmen Ceva Logistics.

Geiger übernimmt die Aufgaben von Peter Dew, der im November 2006 CIO bei Linde geworden war. Er kam vom britischen Industriegas-Hersteller BOC, den Linde übernommen hatte. Der damalige Linde-CIO Peter Wroblowski wechselte zu Henkel.

Im April tritt Dew seine neue Stelle als CIO beim niederländischen Logistikunternehmen Ceva Logistics an. Vom Hauptsitz in Hoofdoorp aus wird er als Group-CIO die weltweite IT-Strategie leiten. Diese Position war die vergangenen anderthalb Jahre unbesetzt.

Zur Startseite