Freeware-Zwerge

Geniale Mini-Tools mit Maxi-Wirkung

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
In 2 MB passen wirklich tolle Programme und Tools. Das glauben Sie nicht? Wir treten den Beweis an und präsentieren Ihnen Downloads, die alle zwei wichtige Merkmale gemeinsam haben: Die Download-Größe liegt bei unter 2 MB und die Programme sind jedes Bit wert.

Openoffice.org & Co. bringen massig Megabytes auf die Download-Waage. Das ein gutes Programm nicht unbedingt auch einen großen Download mit sich ziehen muss, beweisen unsere Downloads in diesem Download-Special.

Wir haben uns in der umfangreichen PC-WELT-Download-Datenbank umgeschaut und die besten Programme und ToolsTools ausgewählt, deren Download-Größe bei unter 2 MB liegt (ab und zu haben wir natürlich bei wenigen KB auch Mal ein Auge zugedrückt). Herausgekommen ist eine Sammlung von Programmen, die sich ebenso schnell herunterladen, wie installieren und damit gleich einsetzen lassen. Schließlich gilt auch im Zeitalter flotter DSL-Verbindungen, dass ein Download nicht unnötig groß sein muss und manchmal in der Kürze auch die Würze liegt. Aber genug der langen Worte, machen wir es so kurz, wie die Downloads klein sind: Alles zu Tools auf CIO.de

Quelle: PC-Welt

Zur Startseite