Retail IT


Steuervorteile und Marktanteile

Gerüchte: Amazon eröffnet Läden

17.02.2012
Von Hartmut Wiehr

Als Apple vor elf Jahren damit anfing, eigene Stores zu eröffnen, hielten viele Marktbeobachter das für Phantastereien. Von Analystenseite gab es fast nur negative Stellungnahmen. Gekommen ist es ganz anders. Die Stores haben wesentlich zum Erfolg der Apple-Produkte beigetragen.

Amazon: Boutiquen, Showrooms oder Warenhäuser

Allerdings handelt es sich im Fall von AppleApple nur um einige kleinere Geräte. Und die Läden fallen nur an ausgesuchten Stellen protzig aus, wie zum Beispiel an der Fifth Avenue in New York. Amazon hat aber sehr viel zu verkaufen. Man bräuchte also riesige Warenhäuser für die komplette Produktpalette. Oder es geht doch in Richtung Showroom für den Kindle und zum Anschauen einiger Vorzeigewaren. Inklusive Bezahlen vor Ort und kostenlosem Versand bis am nächsten Tag nach Hause. Alles zu Apple auf CIO.de

Zur Startseite