Zufriedenheitsumfrage zu Enterprise-Content-Management-Lösungen

Gewinnen Sie einen iPod nano

05. Februar 2009
Von Redaktion CIO
Um der Daten- und Informationsflut Herr zu werden, gewinnt Enterprise Content Management (ECM) in Unternehmen an Bedeutung. In einer Untersuchung sagen die Marktforscher von Datamonitor auf diesem Gebiet große Investitionen in den kommenden zwei Jahre voraus.
Mitmachen un einen iPod nano gewinnen.
Mitmachen un einen iPod nano gewinnen.

Um 13 Prozent soll der ECM-Markt weltweit bis 2012 jährlich wachsen. Die Analysten erwarten, dass das Geschäft mit Lizenzen für ECM-Lösungen in den nächsten Jahren ein weltweites Volumen von 3,5 Milliarden US-Dollar erreicht hat. Das Bemühen um wirksames Enterprise Content Management steht der Untersuchung zufolge derzeit an vorderster Stelle bei den IT-Investitionen von Unternehmen. Am meisten wird die Gesundheits-Branche für neue ECM-Technologien ausgeben, gefolgt von Betrieben aus dem öffentlichen Sektor. Kleine und mittlere Betriebe sollen für mehr als zwei Drittel der Investitionen verantwortlich sein.

Doch können die bisherigen ECM-Lösungen den Anforderungen gerecht werden? Die Redaktionen von CIO und Computerwoche gehen diesem Thema nach und wollen von Ihnen wissen, wie zufrieden Sie mit den Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECMECM) in ihrem Unternehmen sind. Alles zu ECM auf CIO.de

Machen Sie mit bei unserer Umfrage zum Thema ECM und Enterprise 2.0 und gewinnen Sie einen iPod nano! Die Befragung dauert nur wenige Minuten. Der Fragebogen ist anonym und Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.

Anmerkung der Redaktion: Die Frist zur Teilnahme an der Umfrage ist abgelaufen.